Schamanismus ist eine uralte Tradition und Lebensweise für die viel inneres Verständnis, aber auch fundierte magische Kenntnisse und praktische Erfahrung rund um schamanische Rituale unerlässlich sind.

Mithilfe alter spiritueller Praktiken verbindet sich der Schamane hierbei mit der Natur, der geistigen Welt oder trifft sein Krafttier, um zu heilen oder Antworten zu erlangen.

Dem schamanischen Glauben nach wurde bei Menschen, welche ein körperliches oder psychisches Trauma erlitten haben, das „spirituelle Kraftfeld“ beschädigt oder möglicherweise sogar ein Teil der Seele verloren. Körperliche Beschwerden und seelische Blockaden können aber auch durch Besetzung, fremde Seelenanteile oder Fremdenenergien entstehen.

Menschen, welche solches durchleben, können am meisten von einer schamanischen Heilung, bei der sich der Schamane mittels Trance oder Ekstase in die geistige Welt begibt, um Geister, Ahnen und Krafttier um Hilfe zu bitten, am meisten profitieren.

Auch können auf diese Weise energetische Blockaden wie zum Beispiel Flüche, magische Rituale, abgelegte Gelübde oder aber behindernde Glaubenssätze aufgelöst werden.